Original Wagenfeld-Tischleuchte

Diese sehr schöne Tischleuchte wurde 1924 von dem damaligen Bauhaus-Gesellen Wilhelm Wagenfeld entworfen. Und was gutes Design auszeichnet - sie ist auch heute noch zeitlos schön.

 

Sie wird von vielen Anbietern kopiert, aber nur diese Leuchte des Herstellers TECNOLUMEN ist die einzige von Professor Wagenfeld autorisierte Reedition des Originals. Nur diese Leuchte besitzt die charakteristischen Merkmale, die die Echtheit der Designer-Leuchte kennzeichnen. Zur Verifizierung trĂ€gt jede Leuchte unter der Fußplatte den TECNOLUMEN/BAUHAUS-Stempel und ist fortlaufend nummeriert.

 

Es gibt 4 offizielle Versionen. Die hier vorgestellte WA 24 mit metallenem Fuß (auch mit schwarz lackiertem Fuß) und die WG 24 mit transparentem Fuß (auch mit Glasrohr).

Lampenwelt wagenfeld

 

 

Abmesssungen: 36 cm hoch, Schirmdurchmesser 18 cm

Material: Mundgeblasenes Opalglas, vernickeltes Metall, Textil

Hersteller: TECNOLUMEN

 

Gesehen bei Lampenwelt fĂŒr 395,- Euro.

 

logo lampenwelt bestellen

Diese Seite weiterempfehlen und teilen

auf facebook teilenauf twitter teilenauf google+ teilen