Original Wagenfeld-Tischleuchte

Diese sehr schöne Tischleuchte wurde 1924 von dem damaligen Bauhaus-Gesellen Wilhelm Wagenfeld entworfen. Und was gutes Design auszeichnet - sie ist auch heute noch zeitlos schön.

 

Sie wird von vielen Anbietern kopiert, aber nur diese Leuchte des Herstellers TECNOLUMEN ist die einzige von Professor Wagenfeld autorisierte Re-Edition des Originals. Nur diese Leuchte besitzt die charakteristischen Merkmale, die die Echtheit der Designer-Leuchte kennzeichnen. Zur Verifizierung trägt jede Leuchte unter der Fußplatte den TECNOLUMEN/BAUHAUS-Stempel und ist fortlaufend nummeriert.

 

Es gibt 4 offizielle Versionen. Die hier vorgestellte WA 24 mit metallenem Fuß (auch mit schwarz lackiertem Fuß) und die WG 24 mit transparentem Fuß (auch mit Glasrohr).

Lampenwelt wagenfeld

 

 

Abmessungen: 36 cm hoch, Schirmdurchmesser 18 cm

Material: Mundgeblasenes Opalglas, vernickeltes Metall, Textil

Hersteller: TECNOLUMEN

 

Gesehen bei Lampenwelt für 489,90 Euro.

 

logo lampenwelt bestellen

Diese Seite weiterempfehlen und teilen

auf facebook teilenauf twitter teilenauf google+ teilen